Bilder 2017

EMFV Sniper Course II 2017

Seite / Page12

Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Bild-25
Die drei Sieger


Resümee

Im Zeitraum 08.09.2017 bis 10.09.2017 fand auf der 300 m Schießbahn von Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg in Friedenfels unter Leitung von Präsident Hauptmann a.D. Hans Friedrich Nawrozki und Scharfschützenausbilder Oberfeldwebel d.R. Helmut Schulte der Teil II des Sniper Courses 2017 statt.

Geschossen wurde zuerst auf 100 m Entfernung, danach ging es auf 200 m und dann wurde nur noch auf 300 m geschossen. Die Schießergebnisse auf 300 m waren dabei beachtlich.

Geschossen wurde mit diversen Zielfernrohrwaffen.

Zum Abschluß des Sniper Courses 2017 gab es einen spannenden Sniper-Wettkampf. Bei der Trefferauswertung ging es knapp her.

Sieger wurden:

1.Platz Hauptgefreiter d.R. Hans Hager
2.Platz Marc Kraft und
3.Platz Stabsunteroffizier d.R. Stefan Badstieber.

Wie schon im Juni, so wurden die Snipers hervorragend in der Schloßschenke in Friedenfels bei züffigem Zoiglbier bewirtet und in der nahe liegenden Pension "Gästehaus Weißenstein" gut untergebracht.

Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und jeder war mit seinen Schießergebnissen zufrieden.

Präsident Hauptmann a.D. Hans Nawrozki bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr diszipliniertes Verhalten während des Kurses.