Bilder 2017

Springen in Klatovy vom 18.05.2017-21.05.2017

Seite / Page1234

Bild-2
Gruppenbild mit den tschechisch-slowakischen
Gruppenbild mit den tschechisch-slowakischen
Ausbildungsleiter Björn Korth
Sprunglehrer Martin Einhauser
EMFV Präsident Hans Nawrozki
Bild-8
Bild-9
Bild-10
Bild-12
Bild-12
Bild-12
Bild-15
Bild-15
Bild-15
Bild-16

Resümee

Der Europäische Militär- Fallschirmsprungverband führte vom 18.05.-21.05.2017 seinen 1. Fallschirmsprungkurs für Anfänger und ehemalige Fallschirmjäger erfolgreich durch.

Insgesamt 13 Sprungschüler und einige Freifaller erlebten ein unvergessenes Wochenende mit zahlreichen und unfallfreien Absprüngen. An zwei Abenden wurde traditionell die Flugplatzsauna angeheizt und es gab wie gewohnt für die Kameraden in der Sauna "Freibier" und kühle Getränke.

Am Samstag organisierte der Restaurant-Chef für uns köstliche Grillspezialitäten und das tschechische Bier rundete das leckere Essen ab.

Nach der Verleihungszeremonie mit der obligatorischen Fallschirmspringertaufe für die Neuspringer, saß man noch lange in kameradschaftlicher Runde bei einem Abschlußbier zusammen.

Höhepunkt war auch das Zusammentreffen mit den Fallschirmjäger-Veteranen aus Pilsen, mit denen eine freundschaftliche Zusammenarbeit in der Zukunft vereinbart wurde.

Das Sprungwochenende war wieder eine der vielen erfolgreichen Wochenenden, an denen zahlreiche kameradschaftliche Kontakte geknüpft wurden.

Mit kameradschaftlichem Horrido
Adi