Leistungsmarsch mit Reservisten der RK Gebirgsjäger in Waging am 29.05.2014

Bilder 2014

Seite / Page12

Frank Gallacher, Waldmar Ziegler
Zwei Paras
Antreten nach dem Leistungsmarsch
Thomas und Frank
Bild-25
Ein Kontrollpunkt wird angelaufen
Bild-25
Bild-25
Thomas Kain
Frank Gallacher von UK
Vizepraesident Adi marschiert mit
Frank, Thomas und Ingo
Frank mit einem weiblichen Gebirgsjaeger
Antreten zur Befehlsausgabe
Die Leistungsmarschgruppen
Der 20 km Leistungsmarsch beginnt

Please click on the pictures/Veuillez cliquer sur les photos

Leistungsmarsch mit Reservisten der RK Gebirgsjäger in Waging

Nachdem die Marsch-Leistungsgruppe des Europäischen Militär- Fallschirmsprungverbandes schon im vergangenen Jahr am Edelweiß - Gebirgsjägermarsch im Gebirge teilgenommen hat, wurde unser Verband heuer von der Gebirgsjäger-Reservistenkameradschaft (GebJgRK) Wolkersdorf-Waging zum diesjährigen Leistungsmarsch zur Wertung für das Truppendienstleistungsabzeichen der Bundeswehr eingeladen.

Dabei wurden die Marschstrecken in Zusammenarbeit mit der GebJgRk Wolkersdorf-Waging unter Leitung von Hauptmann der Reserve Klaus Obermayer und dem Deutschen Volkssportverein e.V. (DVV) sowohl als Leistungsmarsch der Bundeswehr für das Truppendienstleistungsabzeichen, als auch zum Erwerb des Internationalen Volkssportabzeichens gewertet. Die Marschstrecken waren diesbezüglich auf:

5 Km
10 km und
20 km ausgerichtet.

Nach erfolgreichen 20Km-Marsch gab es dann eine deftige Brotzeit, gespendet vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr- Kreisgruppe Oberbayern Südost-, mit bayerischer Musikeinlage für die teilnehmenden Reservisten und EMFV- Marschierer.

Hauptmann d.R. Klaus Obermayer überreicht beim Abschlussappell Pokale und Erinnerungsgaben.

Die Marsch-Leistungsgruppe des EMFV wurde mit einem Pokal als zweitgrößte Marschgruppe geehrt und EMFV Kamerad Frank Gallacher erhielt als am weitest angereister Teilnehmer aus Schottland von Hptm d.R. Klaus Obermayer ein schönes holzgeschnitztes Erinnerungsgeschenk.

Das Präsidium des EMFV bedanke sich bei Hptm d.R. Klaus Obermayer für die herzliche Aufnahme.

Präsident Hans Nawrozki und Vizepräsident Adi Schömer überreichten an Hptm d.R. Klaus Obermayer einige Erinnerungsgaben des EMFV und an EMFV-Kamerad Frank Gallacher den EMFV Kunstdruck vor versammelter Mannschaft.

Das Präsidium bedankt sich bei der Reservisten Kreisgruppe Oberbayern Südost und der GebJgRK Wolkersdorf-Waging am See nochmals für die gelungene und schöne Marschveranstaltung.