Bilder 2011

AFF-Ausbildung vom 04.08.2011 – 21.08.2011 in Klatovy

Unsere 6 Freifalleraspiranten
Landefalltechnik
Landefalltraining
Landefalltraining
Landefalltraining
Sascha Neischl
In the Sky
In the Sky
Fallschirmepacken
Fallschirmepacken
Wir trinken nur -KOFOLA-
Simon Schwendenwein
Landung in DZ Klatovy
Landefalltraining
Landefalltraining
Sprungplan

Please click on the pictures/Veuillez cliquer sur les photos


Pressebericht von Professor Mag.Dieter Birnbauer

AFF-Ausbildung vom 04.08.11 – 21.08.11

Nach einer längeren Phase der Planung hat vom 04.08.11 – 21.08.11 der AFF-Kurs des MilRG in Klatovy stattgefunden. Ziel dieser Ausbildung war der Erwerb der österreichischen Freifalllizenz. Nach einigen Ausfällen im Vorfeld stand dann fest, dass sechs Zöglinge die Ausbildung absolvieren wollten. Es handelte sich dabei um: EGGER Clemens, MACHO Marcel, LINSBAUER Oliver, SCHWENDENWEIN Simon, NEISCHL Fabian und RINNER Sascha.

Unter Leitung von Prof. Mag. Birnbauer Dieter reiste man am 04.08.11 von Wr. Neustadt nach Klatovy, wo unter der bewährten Führung von Björn Korth der Kurs begann. Am 04.08. und 05.08. wurde Theorie unterrichtet, Landefall geübt und im Hängergurtzeug die richtigen Reaktionen in Notsituationen trainiert. So konnten am 06.08. die ersten Sprünge durchgeführt werden und es waren sich alle einig, dass es das tollste Erlebnis in ihrem bisherigen Leben war. Die nächsten zwei Tage konnte aufgrund des starken Windes nicht gesprungen werden. Die Zeit konnte aber gut genutzt werden, da bei einer solchen Ausbildung auch jede Menge Theorie zu lernen ist und auch das Packen der Fallschirme geübt werden musste. Nach einer zweiten Schlechtwetterphase, in der Björn es verstand, die Teilnehmer immer sinnvoll zu beschäftigen, ging es zügig voran und so gelang es, dass am 20.08. einige noch ihre letzten Sprünge absolvierten und alle die Theorieprüfung bestanden. So konnte nach einem sehr erfolgreichen Kurs noch am Abend des 20.08. die Heimreise angetreten werden.

----------------

Der Europäische Militär- Fallschirmsprungverband beglückwünscht die frischgebackenen Freifaller und heißt sie im Kreise des EMFV herzlich willkomen:

Zögling Clemens Egger
Zöglich Oliver Linsbauer
Zögling Marcel Macho
Zögling Simon Schwendenwein
Zögling Fabian Neischl und
Zögling Sascha Rinner.


Horrido und Glück-ab
Adi Schömer
Vizepräsident