Gästebuch Gästebuch Gästebuch

Gästebuch / Guestbook

Wichtige Hinweise

Achtung!

Wichtiger Hinweis: Bei Angabe der eMail Adresse muß man mit unerwünschten Spams rechnen. Neue Einträge werden erst nach Überprüfung auf juristisch einwandfreie Inhalte freigeschaltet!

Attention!

Important note: By giving your eMail address you should count on unwanted spams. New entries are activated only after check on legally faultless contents!

Attention!

Information: en donnant votre adresse eMail, il faut s' attendre à recevoir du courrier indésirable. Avant parution, les nouveaux messages seront verifiés et contrôlés juridiquement concernant leurs contenu.

Frage / Question:Wieviele Beine hat ein Pferd? How many legs does a horse has?
Titel 
Eintrag 
02.10.2006
Name
Anmerkung

Adi Schömer
Lieber Gérard,

danke für Dein Mail. Danke auch für Deine jahrelange Arbeit als unser Vizepräsident und Präsident des Europäischen Militär-Fallschirmsprungverbandes. Ich danke Dir auch für Deine Kameradschaft und jahrelange Freundschaft.

Es war für mich eine interessante und spannende Zeit, mit Dir zusammen diesen schönen internationalen Verband zu führen. Du wirst mir bei unseren Veranstaltungen fehlen!

Deine Entscheidung akzeptiere ich voll und ganz. Wäre ich in Deiner Situation, so würde ich genauso handeln. Kein Verein oder Verband der Welt, kann die Familie oder die Gesundheit ersetzen.

Ich freue mich auch, daß Du weiter für den Landesverband Frankreich tätig bleiben möchtest.

Wir alle hoffen aber auch, daß DU uns weiterhin noch viele Jahre erhalten bleiben kannst und sich Dein Gesundheitszustand wieder verbessern wird. Dies wünschen wir Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen.

Danke nochmals Gérard, was Du als unser Präsident alles für den EMFV getan hast.

Mit kameradschaftlichem Horridoh
Dein Kamerad und Freund
Adi
01.10.2006
Name
Anmerkung

Gérard FRITZ
Liebe Kameraden,
MITTEILUNG
Da mir meine Gesundheit nicht mehr Erlaubt mein Amt als Präsident weiter zu Führen trete ich zurück.
Ich lag in einem Pariser Krankenhaus einige Tage zwischen Leben und Tot. Da hatte ich auch zeit ein Rückblick zu machen Über meine fast 40 Järige Tätigkeit in verschiedene Associations als Präsident, Vorsintzender oder Administrator. Ich habe lange zeit gebraucht um Fest zustellen das ein Verband, möge er so gut sein wie er möchte, nicht die gesundheit und das Familieleben ersetzen kann.

Ich werde aber noch für Frankreich Tätig bleiben.

Als Gründungsmitglied und Präsident, bedanke ich mich bei alle Kameraden die mir geholfen haben, und für ihre Unterstützung.

Inch wünsche alles Gute für unseren Verband.

Gérard FRITZ

Chers Camarades, Ce courrier pour vous faire part de ma demission de la Présidence Européenne de l' AEPM. En effet suite à un séjour à l' hôpital, ou j' étais entre la vie et la mort, ma santé ne me permet plus d' assumer cette fonction.

Par contre je reste Président National France.

En tant que Membre Fondateur de notre Association, je remercie tous les Camarades qui m' ont aidés durant toutes ces Années.

Je souhaite longue vie à notre Association.

Gérard FRITZ
25.09.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Werner TOBISCH
werner.tobisch@chello.at
Im Namen des EMFV Österreich möchte ich über Auftrag unseres Landesvorsitzenden Christian HUBER den Schweizer Kollegen zur Gründung des Landesverbandes Schweiz gratulieren.
Wir freuen uns schon auf die sicherlich erfolgreiche Zusammenarbeit.

Werner TOBISCH
25.09.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Werner TOBISCH
werner.tobisch@chello.at
Lieber Thomas,

leider hatten wir unseren Stammtisch in Wien schon Anfang September. Es ist aber geplant im Dezember einen "Vorweihnachtsstammtisch" abzuhalten. Darüber werden wir alle Kollegen des EMFV noch rechtzeitig informieren.

Glück ab

Werner
23.09.2006
Name
Anmerkung

Thomas Schmid
mein gruß zuvor

ich wollte fragen ob mir bitte jemand nochmals sagen kann wann der stammtisch in wien ist. ich bilde mir ein ich hab was von oktober im kopf :-)
mit erzlichem dank im vorraus und mit einem lauten und donnernden AIRBORNE
euer Tom (2)
12.09.2006
Name
Anmerkung

Werner Hoecht
Hallo Adi,
Danke für die Vermittlung zur Teilnahme an den Netherland Wings in Seedorf. Die Unterbringung in der Kaserne Seedorf war optimal. Ein großes Kompliment an den Chefausbilder Maj. Henri v. d. Broek und sein Team!
Das war ein unvergessliches Wochenende!!!
Schön war auch das Zusammentreffen mit anderen Sprungkameraden.
Horridoh und Glück ab
HöWe
12.09.2006
Name
E-Mail
Homepage
Anmerkung

sestagrifi
sestagrifi@iname.com
www.sestagrifi.altervista.org
ciao a tutti dai paracadutisti sella 6^ compagnia "grifi"
11.09.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Erwin STARKL
erwin.starkl@gmx.at
Hallo Adi
Danke Dir nochmals für dieses super Sprungwochenende. Dank gilt auch Lukasi, Peter, dem Absetzer und allen Packern.
Bemerkenswert fand ich auch die Disziplin der Soldaten und Polizeikollegen während der Ausbildung und des Sprungdienstes. Daher konnten wir auch ein verletzungsfreies Wochenende verbuchen.

Glück ab.

Erwin
07.09.2006
Name
Anmerkung

Lt.Terje Linden
From Sweden

Thanks Comrades!!

Thanks for another great weekend!
It is always an enjoyment to meet you from EMPA, we feel always very welcome.

Maybe M.Gistrand we can "fix" some thing so we can go to Poland.....

Airborne
07.09.2006
Name
Anmerkung

M.Gistrand
Thanks Comrades!!

Thanks for another great weekend!
It is always an enjoyment to meet you from EMPA, we feel always very welcome.

We will come back to Stribro again, for more jumps, with new jumpers. As soon as possible.

Unfortunately, we do not have possibility to go to Poland in October. But we aims to go to Poland next years.

Airborne

Magnus Gistrand
Sweden
04.09.2006
Name
Anmerkung

Jörg Brossmann
Hallo Kameraden und Kameradinnen der Lüfte!
In meiner letzten Nachricht habe ich gebeten um Sprungtermine im Jahr 2007 (Stribo/Helikopter?). Ich habe bis jetzt noch nichts von Euch gehört. Bitte um Info - ich möchte mit einigen Kameraden aus Wien kommen.
Glück ab! Euer Jörg und Michael Brossmann
25.08.2006
Name
Homepage
Anmerkung

Klausi & Michael
www.sambaz.de
Hallo Kamerade -n und -innen der Lüfte,
da unsere Schirme abhanden gekommen sind, haben wir das Springen der Organisationstalente Addi und Lukaci
gut gemeistert. Wir würden uns sehr freuen wenn wir wieder unser altes Sprunggelände nutzen können mit der guten alten Antonow. Für uns ist das etwas gemütlicher.
Glück ab
Michael und Klausi
24.08.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Peter Weis
ibw-immobiliem@t-online.de
Hallo Joachim,
es freut mich, dass es Dir soweit wieder gut geht und Du das Krankenhaus zwischenzeitlich verlassen konntest.
Daß Du trotz diesem Zwischenfall nicht aufgeben willst, finde ich super.
Mich hat auch das Erlebnis nach meinem 1. Tandem-Jump aus 3.000 Meter sehr beeindruckt, so daß ich am liebsten morgen schon wieder in den alten Vogel klettern würde.
Aber auch die tolle Kameradschaft unter den sympathischen Leuten aus vielen Ländern finde ich beispielhaft.
Ich wünsche Dir vor allen Dingen eine schnelle und komplikationsfreie Genesung und noch viele gelungene Sprünge.
Schöne Grüße auch an Deinen Freund/Kollegen Marcus.

Grüße aus Kolbermoor

Peter
24.08.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Ladislava B.
Katherina1@gmx.de
Hii Kameraden,
hier mit will ich mich bei Euch ALLEN, die vom 18.08.2006-20.08.2006 in Stribo/Plasy waren für die tolle Unterstützung bei meinem 1.Sprung bedanken.
Hoffen wir sehen uns bald wieder!
MFG + Kussi
Ladislava
23.08.2006
Name
Anmerkung

Martin Einhauser
Mein lieber Kamerad Gerard, ich möchte Dir zunächst gute Besserung wünschen- ich weiß, dass Du Dich nicht so schnell klein kriegen lässt! Außerdem herzlichste Glückwünsche zu Deiner neuen Auszeichnung- Du kannst stolz darauf sein!

Martin
20.08.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Yves
Yves.Le-Mee@wanadoo.fr
Hallo Kameraden,
Ich hoffe,Ihr sind alle gut nach hause gekommen.
Danke am Adi,für alles
Bis bald
Glück ab
Yves
19.08.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Werner TOBISCH
werner.tobisch@chello.at
Hallo Leute!

Grüß Euch alle zusammen. Hab leider alle Internetadressen die ich bei den diversen Sprungveranstaltungen bekommen habe auf Grund eines kleines Computerproblem verloren. Würd mich freuen wenn sich jene Kameraden, die mir ihre Adresse gegeben haben kurz via e-mail bei mir melden, damit ich Eure Adressen wieder evident hab. Danke Euch.

lg

Werner
14.08.2006
Name
Anmerkung

Hanno Pinter
hi joachim!

freut mich, dass es dir wieder besser geht und noch viel schöner, dass du dich nicht unterkriegen lässt und wieder springen wirst. richt bitte marcus einen schönen gruss aus: ich hab die versprochenen edelweiss nicht vergessen ;-)

liebe grüsse auch von mir an alle vom letzten wochenende und danke für alles.

airborne

Hanno
13.08.2006
Name
Anmerkung

Joachim (Joa) Höhne
Hallo Kameraden,
ich melde mich nach meinem unrühmlichen Abgang vom Polizei-Benefiz-Springen in Stribro aus dem Krankenhaus zurück.
Ich bin gestern aus dem Krankenhaus in Stuttgart entlassen worden. Die Ärzte und ich sind guter Dinge, dass mein Bein wieder vollständig hergestellt wird.

In diesem Zusammenhang wollte ich mich für die zwar kurze aber tolle Zeit mit Euch zusammen in Stribro bedanken. Seit meinem Austritt aus der Armee habe ich nur selten so viel Kameradschaft erfahren dürfen wie in Eurem Kreis.
Nochmals auch herzlichen Dank für Eure schnelle und unkomplizierte Hilfe nach meinem Unfall.
Besonderer Dank gilt allerdings meinem Kameraden und Kollegen Marcus Schwiderski, der sich rührend um mich gekümmert hat, sowie dem Cousin (?) von Adi, der mir eine schnelle Heimreise und Marcus die Fortführung seines Springerlehrganges ermöglicht hat.

Entgegen den oft gehörten Unkenrufen werde ich wieder springen - dann vielleicht ein paar Kilo leichter :-))) und besser vorbereitet...

Da ich mich besonders für eine AFF-Ausbildung in der EMPA-Airborneschool in Bruchsal interessiere, wäre ich dankbar für weiterführende Infos, die Ihr mir gerne mailen könnt.
Außerdem wollte ich gerne wissen, ob diese Kurse auch im Jahre 2007 zu solch tollen Konditionen, wie sie momentan auf der Homepage des Verbandes zu finden sind, durchgeführt werden und wann.

Insgesamt hoffe ich, dass sich noch einige Teilnehmer des Springens in Stribro vom 04.08. - 06.08.2006 hier ins Gästebuch eintragen und Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Ich bin per EMail jedenfalls beinahe immer zu erreichen.

So long, "Glück ab" und viele Grüße,
Joa
08.08.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Patrick RITZENTHALER Président des SOR de Forbach
patrick.ritzenthaler@charbonnagesdefrances.fr
Mon cher Gérard
C'est avec stupeur et consternation que j'apprend que tu est tombé malade, je vais immédiatement prendre contact téléphonique avec toi pour avoir de plus amples renseignement.
Je te souhaite un tres bon rétablissement, et revient nous vite nous avons dans nos Associations Patriotique respective, besoin de personnes comme toi.
Patrick RITZENTHALER
07.08.2006
Name
Anmerkung

Frank Gallacher
Again I had a great time at Strobro with other paratroopers & Special Operational Police Officers. I\'m surprised of the many professional skills that you see while there. Anyone who goes to Stribro will see the shine from many wings from so many nations but the shine from the comradship is even brighter and last forever. Please go to this place in the corner of this country and I can assure you that you wont be let down. A place at the table will be waiting for you. Please don\'t worry if you have not jumped before because at this table you will be treated with respect and be seen as an equal. You will be a good man or woman to go to this place and when you leave you will have much more. You will hear the many jokes and stories from many friends and you will laugh and enjoy the company. You will take the memory home and forever think of this place called Stribro. I have made very good friends and one day I hope to meet up with them again. I ho!
pe our paths will meet and then we jump some more. I go back now to my home country and continue with my everyday work. I will think about the sky and being up there with my friends. Good luck everone with your duties and your future jumps. Thank you EMPA for the new friends I have made.
Frank Gallacher
Scotland
04.08.2006
Name
Anmerkung

Gérard FRITZ
Un grand MERCI, à tous les camarades qui m'ont témoignés leur amitié lors de mon hospitalisation. Il me faudra encore quelques mois pour récupérer. Donc beaucoup de repos.
Mes Amitiés à tous.

Vielen Dank an alle Kameraden, die mir ihre Freudschaft bewiesen haben als ich im krankenhaus war. Ich brauche jetzt noch einige monate Ruhe.

Mit Kameradschaftliche Grüsse
Gérard FRITZ
29.07.2006
Name
E-Mail
Homepage
Anmerkung

Kai Kastl
airborne-ranger@gmx.de
www.raidteam.de
kameraden,
ich möchte euch alle ganz herzlich dazu einladen mal auf unserer HP vorbeizuschauen. vielleicht gibts ja den einen oder anderen, der mal lust und zeit hätte sich uns anzuschließen.

airborne all the way
kai
29.07.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

MARAJA
MARAJA@YAHOO.BR
OMO I DON LAND TIS SIDE OOOOOOOOOOOOOOO
28.07.2006
Name
Anmerkung

Mirco
Lieber Gerard,
ich wünsche Dir im Namen der Fallschirmjägerkameradschaft Kaiserslautern e.V. gute Besserung. Komm wieder auf die Beine!
24.07.2006
Name
Anmerkung

Hans Rothkamp
Unserem Präsident und Kamerad Gerard gute Besserung .

SEMPER TALIS
23.07.2006
Name
Anmerkung

Grabenwoeger Gerhard
hallo gerard,
gute besserung!!! wir alle druecken dir die daumen!!!!!
22.07.2006
Name
Anmerkung

TOBISCH Werner
Hallo Gerard,
die besten Genesungswünsche an Dich aus Wien.
22.07.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Jürgen
kerl-1@gmx.net
Mein herzliches Beileid an die Familie von Klaus Holzapfel.
Danke für die nette Zeit unserer Zusammenarbeit als Kollegen .....

Jürgen
21.07.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Reinhold
schwarz.reinhold@tiscali.de
Hallo Gerard,
ich wünsche Dir baldige Genesung und dass wir Dich bald wieder bei einem eurer Sprungwochenenden treffen dürfen!!!

Glück ab!

Reinhold
19.07.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

BODILIS jean-luc SERGENT HONORAIRE
ny450@free.fr
je souhaite à notre ami et president gerard fritz un trés bon retablissement,du repos et de revenir au plus vite au sein de l\' AEPM, avec mes amities jean-luc brevet europeen para No 2105,
18.07.2006
Name
Anmerkung

Adi
Hallo Bernd,

es freut mich sehr, daß Du wieder oben auf bist und es Dir wieder besser geht.

Wir wünschen Dir baldige Genesung und alles Gute.

Mit kameradschaftlichem Horrido

Adi
18.07.2006
Name
Anmerkung

Himmelmann, Bernd
Leider kann ich mich erst heute den Beileidsbekundungen anschließen, doch dies von ganzem Herzen. Heute erst bin ich nach meiner Verwundung aus dem Hospital zurückgekehrt.
Vielen Dank für die beispielhafte kameradschaftliche Betreuung an Adi, Erwin und Werner.
Nächstes Jahr darf ich wieder und werde dann auch dabei sein.

Viele Grüße.

Bernd
16.07.2006
Name
Anmerkung

Yves
Mes plus sincéres condoléances à la famille de notre camarade parachutiste Klaus.
10.07.2006
Name
Anmerkung

Werner TOBISCH
Auch ich schließe mich den allgemeinen Beileidsbekundungen der Kollegen ebenfalls an.

Weiters ein großes Lob an Adi für das letzte Wochenende. Wieder eine super Organisation. Außerdem ein großes Lob für deine blitzartige Aktualisierung der EMFV Homepage.

Grüsse an alle beteiligten

Werner
06.07.2006
Name
Anmerkung

Stefan E.
Auch von mir mein herzliches Beileid an die Familie von Kamerad Klaus Holzapfel! Wir sehen uns in Wallhalla!
Glück Ab

Stefan E.
06.07.2006
Name
Anmerkung

Mike
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt der Familie von Klaus.
Wir werden die gemeinsamen Sprungerlebnisse in Flensburg immer in ehrender Erinnerung behalten.
Ein letzter Gruß von den Kameraden der Polizei NRW.
06.07.2006
Name
Anmerkung

Mirco
Unser tiefstes Beileid an die Familie Holzapfel kommen von den Kameraden der Fallschirmjägerkameradschaft Kaiserslautern e.V.
06.07.2006
Name
Anmerkung

Adi Schömer
Hallo Thomas,

solange ich noch bei Gesundheit bin und fit, wird der EMFV immer eine interessante Heimat für Soldaten, Reservisten oder Polizisten sein. Egal ob Springer, oder Nichtspringer, den wir organisieren ja auch noch Sport- und Schießveranstaltungen.

Horridoh

Adi
05.07.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

Thomas Heumann
t.heumann@pesom.com
Hallo Adi,
deine Seite wird von Mal zu Mal besser. Ich habe mal ein wenig in alten Erinnerungen an dich und Gerard geschwellgt. Also da hast du richtig was auf die Beine gestellt. Hoffentlich bleibt das auch noch so.

Bis dahin wünsche ich allen Kameraden Glück Ab und dir ein kräftiges Horrido Adi

Thomas
05.07.2006
Name
Anmerkung

GERARD FRITZ
Les Parachutistes Français, expriment leur sinçères condoleances à la Famille de notre Camarade Klaus.

Beileid an die Familie von unserem Kameraden Klaus von den Französiche Kameraden

Gérard FRITZ
04.07.2006
Name
Anmerkung

Pitbull
Der Familie unseres Kameraden Klaus unser aufrichtiges Beileid aus Österreich.
"Wer im Gedächtnis seiner Lieben, Kameraden und Freunde lebt ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur wer vergessen wird."
Klaus springt nun in einer anderen Dimension.
01.07.2006
Name
Anmerkung

Gen Hoshiar Singh
I am very happy to have come and attended the commando biwak with EMPA Comrades. It was a great pleasure and honour to have got this great opportunity. I wish the EMPA and all paratrooper comrades the very best of luck, success and happiness in life. Airborne all the way.
27.06.2006
Name
Anmerkung

peter hafellner
Hallo Kameraden,

letztendenes haben es auch die österreicher heil nach hause geschafft und wollen uns auf diesem wege bei allen kameraden für das aufregende, lehrreiche wochenende bedanken. ich denke wir werden uns bald wiedersehen.

mkg
peter + kristof
26.06.2006
Name
Anmerkung

Thomas Lüthi
Hallo Kameraden,

auch die Schweizer sind wieder gut in ihre Berge zurückgekehrt. Wir haben das verlängerte Wochenende in Tschechien sehr genossen. Diese Kommandobiwak im internationalem Rahmen hat in sämtlichen Punkten unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Ein grosses Kompliment an die Organisation und die Männer welche dahinter stehen.

Ich wünsche allen alten Bekannten sowie unseren neugewonnenen Kameraden alles gute und allzeit ein kräftiges "GLÜCK AB"!

Viele Grüsse aus der Schweiz

Thomas Lüthi, Oblt
26.06.2006
Name
E-Mail
Anmerkung

wendelin reichle
reichle-fallschirm@t-online.de
Hallo Kameraden,

Wir möchten uns bei der ganzen Mannschaft und bei Adi recht Herzlich bedanken,für das wunderbare Kommandobiwak.
Viele Grüße von Wendel und Andrea
Und weiterhin *Glück ab*
26.06.2006
Name
Anmerkung

Hans Wedlich
Hallo Kameraden,

ich möchte mich bei Adi für das wunderschöne Wochenende-Kommandobiwak bedanken. Tolle Kameradschaft, tolle Stimmung, viele Sprünge. So richtig nach meinem Geschmack und wie in alten Zeiten.

Viele Grüße an alle
Ran,drauf,rüber
Euer Koch
Hans
26.06.2006
Name
Anmerkung

Adi Schömer
Hallo Kameraden,

unser Kommandobiwak ist erfolgreich zuende gegangen. Es hat mir grossen Spass gemacht, mit so vielen Kameraden aus 12 Nationen zusammenzuarbeiten. Das Biwakangebot reichte über Sprungausbildung, Automatik-und Freifallsprünge, Gepäcksprünge, Nachtsprünge, Nahkampftraining, Yogaübungen mit General Hoshiar und unsere Kameradschaftsabende mit Grillen und Bier am Lagerfeuer. Natuerlich sahen wir uns auch am Samstag Nachmittag das Fussballspiel Deutschland gegen Schweden im Biwaklager an.

Kameraden, ich wollte, unser Biwak hätte länger gedauert. Bis zum nächsten Jahr, oder zum Wasserspringen vom 18.08.2006-20.08.2006 verbleibe ich

mit einem kräftigen Horrido + Glück-ab

Euer

Adi
25.06.2006
Name
Anmerkung

Yves Le-Mee
Ich hoffe dass alle kameraden gut nach hause sind.Es war wirklich toll im bivouac Kommando.Ich hoffe dass wir uns bald alle wieder treffen.Bis bald-Glück ab. Yves
22.06.2006
Name
Anmerkung

Henning Horn
Das Wochenende war wirklich gelungen, ich denke das sich sowas wiederholen läst

Greetings Henning
« Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | » »|