Umschreibeverfahren von einer Militärlizenz in eine Zivillizenz

Warum sollen militärische Lizenzen nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Militärdienst verfallen!

Viele ehemalige Militär-Fallschirmspringer möchten später wieder einmal an einem Fallschirm hängen.

Mit einer Zivillizenz, die lebenslänglich gilt, wird dieser Wunsch unproblematisch zur Wirklichkeit.

Natürlich wird man wieder an einer Bodenausbildung teilnehmen müssen. Aber mit einer Zivillizenz kann ich dann überall springen, wo und wann ich gerne möchte. Wir zeigen Euch den Weg des Umschreibeverfahrens auf, für noch gültige- oder bereits abgelaufene Militärlizenzen.

Also, packen wir`s an!

Horridoh,Glück-ab und Airborne all the Way!

Euer

Adi

Auskunft erteilt Euch:

Björn Korth
Am Schwarzen Meer 71
28205 Bremen
Handy: 0179-7039139
Geschäft:0042 0(607)783459
eMail:btk@btks.de

FS-Lizenz GER:
DFV 891 mit
konventioneller Lehrer, Tandem, AFF
FS-Wart DFV 5198
Geländegutachter
Prüfungsrat

FS-Lizenz AUT:
Schein# 3571 mit
konventioneller Lehrer, AFF Lehrer, Tandem (RWS,PdF) Packberechtigung FS-Prüfer 07 (Tandemnachprüfung)

US-Schein:
USPA D-24953 mit
Tandem-Instructor
AFF-Instructor
PRO Rating (canopy size 74)
FAA Master Parachute Rigger #3098484