Moin...Moin.... (Seite 2)


Während des Open Sea Trainings bereitet der Bordsmut ( Küchenmeister ) ein typisches Seemannsessen vor und nach dem Training wurde dann gemeinsam das Essen in der Bordkombüse (Bordkantine) eingenommen. Dabei wurde der Tisch wie in einem „Grant Hotel“ gedeckt. Für Südländer ungewöhnlich, waren die angeschraubten Stühle an Bord -wegen dem Seegang!

Gegen Mittag war das „Open Sea Training“ beendet und wir fuhren mit der Wangerooge zurück nach Cuxhaven. Leider konnten wegen dem starken Nebel keine Sea Lynx Helikopter zum Bergen – Aufwinschen der Besatzungen aus dem Wasser eingesetzt werden.

Ein aufschlussreicher Tag und Aufenthalt ging für die beiden Südländer zu Ende und es hieß Abschiednehmen uns von unseren Seemannskameraden. Eines ist jedoch sicher, wir werden nächstes Jahr wieder an die Küste reisen.